Über mich

Seit 1988 beschäftige ich mich intensiv mit den heilsamen Wirkungen von authentischer Bewegung, freiem Tanz, Klang, Rhythmus, positiver zwischenmenschlicher Kommunikation, energetischen Heilweisen und Achtsamkeit. Daraus habe ich ein integratives Praxisangebot entwickelt - ich nenne es inzwischen Gesundheitskultur.

Mehr über mich, meine persönlichen Erfahrungen und fachlichen Kompetenzen

Ich begleite Menschen in ihren Entwicklungsprozessen mit Freude und Empathie, Kreativität und Bewegung. Menschen in ihren Stärken wahrzunehmen und sie bei der Entfaltung ihrer Potentiale auf authentische Weise zu unterstützen, ist mein Anliegen. Dabei habe ich einen klaren Blick für Wesentliches.

In meiner Arbeit schöpfe ich aus meinem umfangreichen Wissen und der langjährigen Erfahrung im Bereich der ressourcenorientierten Körperarbeit, ganzheitlichen Gesundheitsbildung und positiver zwischenmenschlicher Kommunikation. Nicht zuletzt haben auch eigene gesundheitliche Probleme und chronische Schmerzen dazu beigetragen, für mich unkonventionelle und lebendige Heilungswege zu entdecken und zu leben.

Veränderung, Entwicklung und kontinuierliches Lernen gehören ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau wechselte ich als Quereinsteigerin in den Sozialbereich. Es folgten umfassende Fortbildungen in körper- und tanzpädagogischen Methoden, Gesundheitsförderung und Kommunikation, Klang und Rhythmus. Beim Bauer Verlag ist die CD “Just Move” von mir erschienen und ich habe Artikel zum Thema Körpersprache, Kommunikation, interkulturelles Lernen und Lebensbalance veröffentlicht.

Seit vielen Jahren beschäftigt mich, wie wir als Menschen zusammen leben und wirken können. Wie wir Lebendigkeit kultivieren und auf welche Weise Soziale Heilungsräume gestaltet werden können. Dazu habe ich verschiedenste Projekte entwickelt und begleitet. Wichtigen Einfluss auf meine Entwicklung und mein Wirken hatten auch mehrere längere Aufenthalte in Westafrika.

Mehr über mein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit HIER